Di10172017

Last update09:26:27 AM

HONLAPNYELV:  Wechseln zur deutschsprachigen Ansicht

Back Aktuelle Seite: Home Vereine Musikalisches Sommerfest in Siget in der Wart

Musikalisches Sommerfest in Siget in der Wart

 

Am Sonntag, den 21. Juni 2015 veranstalteten der Musikverein Rotenturm unter der Leitung von Hans Hotwagner und das Musikforum Rotenturm, unter der Leitung von Cyprian Leiner ein Sommerfest mit Abschlusskonzert in der Mehrzweckhalle Siget.

Mit dabei waren auch die Teilnehmer der „Spielerischen Ungarischen Kinderstunde“ des BUKV unter der Leitung von Katharina Dowas und Assistentin Orsolya Lippert-Havasi, sowie auch ein Büchertisch des UMIZ.

 

Das Programm gestaltete sich sehr abwechslungsreich, die Kinder und Jugendlichen zeigten ihr ganzes Können von einem ganzen Jahr fleißigen Übens. Das Publikum konnte Solostücken auf der Klarinette, dem Saxophon, der Trompete und der Querflöte lauschen. 

Es wurden aber auch Stücke des Blockflöten-, Tenorhorn-, Horn-, Klarinetten-, Trompeten- sowie Querflötenensembles vorgetragen. Besonderen Applaus erhielten die Werke, die vom gesamten Orchester auf die Bühne gebracht wurden. 

Die Teilnehmer der Kinderstunde traten zweimal auf, begleitet wurden sie am Klavier von Musikprofessorin Villányi Eszter. Die drei- bis sechsjährigen Mädchen und Buben präsentierten in ihren ungarischen Trachten ein zweisprachiges Pferdelied, das Spiellied von der Schnecke, tanzten einen ungarischen Csárdás und luden zum Schluss das Publikum ein, am Zugspiel teilzunehmen und fröhlich singend durch den Raum zu fahren. 

Das Musikforum und die Spielerische Ungarische Kinderstunde arbeiten bereits seit zwei Jahren bestens zusammmen, absolvieren jährlich mehrere gemeinsame Auftritte und bereichern somit das Repertoire und die Feste ihrer Vereine.

Als Ausklang wurde dieses Sommerfest gemeinsam begangen und hofft auf eine rege Fortsetzung im kommenden Kindergarten- und Musikschuljahr.

 

Fotoaufnahmen der Veranstaltung - Cloud based import: Original Bilddateien auf Flickr.com

{gallery}http://www.flickr.com/photos/umizinfo/sets/72157652584004313/{/gallery}


E - PUBLIKATIONEN

UMIZ-PRESS
VIDEOS AUF DVD BESTELLEN

LINGUISTIK

SPRACHKOMPETENZZENTRUM
UNSER SPRACHINSTITUT (ISSZ)

REZEPTE »

Avatar
BELIEBTE UNGARISCHE GAUMENFREUDEN

Fachbereiche

Literatur

  • Information
  • Kontakt
  • Projektvorschläge
  • Beitrittsansuchen

Linguistik

  • Information
  • Kontakt
  • Projektvorschläge
  • Beitrittsansuchen
 

Buchempfehlung

Unterwart in alten Aufnahmen -
Alsóőr régi felvételeken

Buchempfehlung

Zweisprachiges dokumentiertes Fotobuch mit über 300 dokumentierten alten Aufnahmen.

Hardcoverbindung, Format A4, 160 Seiten
Erhältlich zum Druckkostenpreis von EUR 15.- in unserem Institut.