Di10172017

Last update09:26:27 AM

HONLAPNYELV:  Wechseln zur deutschsprachigen Ansicht

Back Aktuelle Seite: Home Vereine Sommerakademie des Sankt Georg Ritterordens 2014

Sommerakademie des Sankt Georg Ritterordens 2014


Der Sankt Georg Ritterorden (gegr. 1326) hielt seine diesjährige Sommerakademie in der Österreich-ungarischen Grenzregion ab.

Austragungsort der vom 20-26 Juli 2014 dauernden Konferenz waren die ungarische Komitatsstadt Steinamanger sowie Unterwart.

 

Eröffnet wurde die XXI. Sommerakademie des Ordens durch Institutsleiter Ladislaus Kelemen, Großprior von Österreich, Cseke László Ordenskanzler sowie Rónai András, Großprior des Komitates Eisenburg.

Den Eröffnungsvortrag mit dem Titel „Grenzen und Grenzwächter“ hielt Hende Csaba, Verteidigungsminister der Republik Ungarn. 

Neben zahlreichen Vorträgen, die die historischen Zusammenhänge unserer Grenzregion beleuchteten, konnten die Teilnehmer der Konferenz im Rahmen von mehreren Ausflügen auch einige Sehenswürdigkeiten unserer Region kennenlernen.

Burg Güssing, Lockenhaus und Forchtenstein waren nur einige der Höhepunkte, die neben zahlreichen Programmpunkten in der Wart großes Interesse bei den Teilnehmern auslösten.

Der Sankt Georg Ritterorden, der im Jahre 1326 durch Karl Robert, den damaligen Könige von Ungarn gegründet wurde, hat seinen Sitz nach wir vor im Königlichen Schloss zu Visegrád (Ungarn). Neben der Pflege der mittelalterlichen Traditionen (Ritterspiele), sowie karitativen Tätigkeiten, sind dem Orden auch Inhalte wissenschaftlicher Natur ein zentrales Anliegen.

 

Fotoaufnahmen der Veranstaltung - Cloud based import: Original Bilddateien auf Flickr.com

View this photo set on Flickr


E - PUBLIKATIONEN

UMIZ-PRESS
VIDEOS AUF DVD BESTELLEN

LINGUISTIK

SPRACHKOMPETENZZENTRUM
UNSER SPRACHINSTITUT (ISSZ)

REZEPTE »

Avatar
BELIEBTE UNGARISCHE GAUMENFREUDEN

Fachbereiche

Literatur

  • Information
  • Kontakt
  • Projektvorschläge
  • Beitrittsansuchen

Linguistik

  • Information
  • Kontakt
  • Projektvorschläge
  • Beitrittsansuchen
 

Buchempfehlung

Unterwart in alten Aufnahmen -
Alsóőr régi felvételeken

Buchempfehlung

Zweisprachiges dokumentiertes Fotobuch mit über 300 dokumentierten alten Aufnahmen.

Hardcoverbindung, Format A4, 160 Seiten
Erhältlich zum Druckkostenpreis von EUR 15.- in unserem Institut.