Theateraufführung des Unterwarter Ungarischen Theatervereines
Der Ungarische Theaterverein Unterwart präsentierte vom Freitag, 25. bis Sonntag 27. April 2014 in drei Aufführungen das Theaterstück „Der große Juwelier“, eine Komödie in drei Akten in der Mehrzweckhalle Unterwart.
Das in ungarischer Sprache aufgeführte humorvolle Stück von Karinthy Frigyes bescherte dem Theaterverein dreimal eine ausverkaufte Halle.
Die Wurzeln des ungarischen Theatervereines Unterwart, der dieses Jahr sein 32 – jähriges Bestandsjubiläum hat, führen bis zu den Anfängen des 20. Jahrhunderts zurück. Die ersten schriftlichen Aufzeichnungden über die Aufführung von Theaterstücken existieren aus dem Jahre 1920. Von diesem Jahr an kann die Tätigkeit der damaligen Theatergruppe kontinuierlich nachverfolgt werden. Als Verein existiert die Theatergruppe seit dem Jahre 1982.
Dieses Jahr ging es um einen Juwelier, der in seiner Vergangenheit ein berüchtigter Juwelendieb gewesen ist und schließlich erkennen muss, dass die Geschäftswelt noch um ein vielfaches unmoralischer ist, als seine damalige „ehrenwerte“ Branche. Der Humor und die gute Unterhaltung waren von Anfang an vorprogrammiert.
Das Publikum kann sich bereits auf nächstes Jahr freuen, denn auch dann heisst es wieder „Vorhang auf – und gute Unterhaltung“.
Fotoaufnahmen der Veranstaltung - Cloud based import: Original Bilddateien auf Flickr.com
{gallery}http://www.flickr.com/photos/umizinfo/sets/72157644462431303/{/gallery}