Faschingsball im Rahmen der Ungarischen Kinderstunde
Am 28. Feber 2014 veranstaltete der Burgenländisch Ungarische Kulturverein (BUKV) im Rahmen der „Spielerischen Ungarischen Kinderstunde“ einen Faschingsball.
Die Kindergartenpädagogin Katharina Dowas lud die 3-6 jährigen Buben und Mädchen zu einem ungarischen Mulatság ein, zu dem jeder verkleidet erscheinen sollte.
Nach einer Vorstellung der Kostüme zog der fröhliche Zug gutgelaunt durch die Räumlichkeiten des Vereines. Anschließend folgten Tanzspiele für die Prinzessinnen, Feuerwehrmänner, Ritter, Marienkäfer, Leoparden, Piraten, Clowns usw. Als kleine Erholung diente die Geschichte vom Clown Hansi, der eine Faschingsgeschichte erzählte – mithilfe eines Bilderbuches und diversen Utensilien lernten die Kinder die verschiedensten Begriffe rund um den Fasching kennen. Nach Luftballonspielen wurden die Eltern in die Geschicklichkeitspiele mit Musik eingebunden, was allen großes Vergnügen Bereitete.
Als Belohnung gab es für jeden leckere Krapfen, Knabbergebäck, Gugelhupf, Kindersekt und Erfrischungsgetränke. Natürlich durfte auch ein Gruppenfoto nicht fehlen, bei dem die gute Laune aller Beteiligten festgehalten wurde.
Fotoaufnahmen der Veranstaltung - Cloud based import: Original Bilddateien auf Flickr.com
{gallery}http://www.flickr.com/photos/umizinfo/sets/72157641793992705/{/gallery}