Freundeskreis Nordburgenländischer Ungarn
Am 21. April 2006 wurde im Technologiezentrum Eisenstadt das neue Büro des Freundeskreises der Nordburgenländischen Ungarn eröffnet.
Der Feier wohnten zahlreiche Repräsentanten des burgenländischen politischen Lebens sowie mehrere Gruppen des Burgenländisch Ungarischen Kulturvereines bei. Dr. Josef Plank, der Obmann des BUKV hob hervor, dass die Streugebiete der ungarischen Volksgruppe im Nordburgenland besonderer Aufmerksamkeit bedürfen.
Gabriele Arenberger - Landtagsabgeordnete der SPÖ Burgenland, Josko Vlasich – Club Grüne Burgenland, Oswald Klikovits – Landtagsabgeordneter der ÖVP Burgenland, sowie Hans Skarits – Gemeinderat der Freistadt Eisenstadt betonten die gesellschaftliche Bedeutung der ungarischen Volksgruppe und wünschten dem Verein viel Erfolg für seine Tätigkeit.
Nach den Begrüßungsreden unterhielten die Gesangsgruppe des Burgenländisch Ungarischen Kulturvereines, die Volkstanzgruppe Sziget i.d. Wart sowie auch die Kinderfolkloregruppe des Nordburgenländischen Vereines die zahlreich erschienenen Gäste. Nach den Feierlichkeiten erwartete die Anwesenden ein gediegenes Buffet.
Fotoaufnahmen der Veranstaltung - Cloud based import: Original Bilddateien auf Flickr.com
{gallery}http://www.flickr.com/photos/umizinfo/sets/72157628126023485/{/gallery}