Di10172017

Last update09:26:27 AM

HONLAPNYELV:  Wechseln zur deutschsprachigen Ansicht

Back Aktuelle Seite: Home Sonstige Nachrichten Blumenfest in Szombathely – Herényi virágút

Blumenfest in Szombathely – Herényi virágút

 

15 Jahre „Herényi virágút”: Dieses Fest nahm sich auch das UMIZ-Team zum Anlass, um am Blumenfest in Steinamanger teilzunehmen.

Einst war der idyllische Ortsteil ein eigenes Dorf, heute gehört es zur 80.000 Einwohner zählenden Partnerstadt Oberwarts.

 

Das Motto der von 29. bis 30 April 2017 stattfindenden Blumen- und Zierpflanzenausstellung sowie des Marktes war, die blühende Vielfalt entlang der Straßen zu präsentieren – von der Bertalanffy Miklós Gasse bis zum Béke Platz.

Mehrere Bühnen mit interessanten Programmpunkten, munteres Markttreiben (vásári kavalkád), handwerkliche Vorführungen, Speisen und Getránke, Straüen musikanten, ein lustiger Bummelzug und vieles mehr erwarteten die rund 50.000 Besucher.

Das UMIZ 4 KIDS Team präsentierte seine dreisprachigen Kinderbücher, multilingualen Tonträger, Ortsgeschichte- und Konferenzbände in der Nähe des Kulturhauses „Herényiek Háza”. Dort gab es einen Stand namens „Civil kavalkád”, der dem UMIZ im Rahmen einer Kooperationsvereinbarung vom Zivilen Informationszentrum (CIC) des Komitates Eisenburg zur Verfügung gestellt wurde.

Das zweitägige Blumenfest war ein wunderbares Ereignis für jeden Beteiligten und ließ nicht nur die Gassen und Straßen, sondern auch die Herzen aller erblühen.

 

Fotoaufnahmen der Veranstaltung - Cloud based import: Original Bilddateien auf Flickr.com

View this photo set on Flickr

 

E - PUBLIKATIONEN

UMIZ-PRESS
VIDEOS AUF DVD BESTELLEN

LINGUISTIK

SPRACHKOMPETENZZENTRUM
UNSER SPRACHINSTITUT (ISSZ)

REZEPTE »

Avatar
BELIEBTE UNGARISCHE GAUMENFREUDEN

Fachbereiche

Literatur

  • Information
  • Kontakt
  • Projektvorschläge
  • Beitrittsansuchen

Linguistik

  • Information
  • Kontakt
  • Projektvorschläge
  • Beitrittsansuchen
 

Buchempfehlung

Unterwart in alten Aufnahmen -
Alsóőr régi felvételeken

Buchempfehlung

Zweisprachiges dokumentiertes Fotobuch mit über 300 dokumentierten alten Aufnahmen.

Hardcoverbindung, Format A4, 160 Seiten
Erhältlich zum Druckkostenpreis von EUR 15.- in unserem Institut.