Di10172017

Last update09:26:27 AM

HONLAPNYELV:  Wechseln zur deutschsprachigen Ansicht

Back Aktuelle Seite: Home Reisen Ave Savaria 2017

Ave Savaria 2017

 

„Ave Savaria - Hoch lebe Szombathely“ – unter diesem Motto stand auch heuer wieder das traditionelle Sommerfest der Stadt Steinamanger.

Bereits zum 18. Mal wurde vom 24.-27. August der historische Karneval organisiert, bei dem sich dieses Jahr auch das UMIZ präsentieren konnte.

 

Auf dem Korso der Zivilen Organisationen bestand drei Tage lang die Möglichkeit, im breiten Angebot des Ungarischen Medien- und Informationszentrums aus Unterwart zu schmökern.

Neben den UMIZ 4 KIDS Kinderbüchern, dreisprachigen Hörbüchern, ortsgeschichtlichen Werken, zeitgenössischen Ausgaben, Postkartenbildbänden und vielem mehr gabe es auch einen Bücherflohmarkt.

Das UMIZ-Team repräsentierte die burgenländischen Ungarn in Oberwarts Partnerstadt und konnte am bunt geschmückten Stand zahlreiche Ehrengäste, wie z.B. Szombathelys Bürgermeister Dr. Puskäs Tivadar, Kulturstadträtin Dr. Takátsné Dr. Tenki Mária, Oberwarts Bürgermeister Georg Rosner usw., begrüßen.

Der Karneval mit seinem bunten Treiben bot nicht nur Kulinarik, Kunst, Kultur und Unterhaltung, sondern ließ einen durch den historischen Umzug, an dem über 2000 Kostümierte mitwirken, in frühere Zeiten zurückversetzen. Ein Beispiel hierfür sind der Ungarische Bogenschützenverein „Magor Íjászegyesület” oder der Kampfturnierverein „Nyugati Gyepűk Pajzsa”, die im historischen Themenpark ihr Können zeigten.

 

Aufnahmen der Kinderbücher - Cloud based import: Original Bilddateien auf Flickr.com

View this photo set on Flickr

 

E - PUBLIKATIONEN

UMIZ-PRESS
VIDEOS AUF DVD BESTELLEN

LINGUISTIK

SPRACHKOMPETENZZENTRUM
UNSER SPRACHINSTITUT (ISSZ)

REZEPTE »

Avatar
BELIEBTE UNGARISCHE GAUMENFREUDEN

Fachbereiche

Literatur

  • Information
  • Kontakt
  • Projektvorschläge
  • Beitrittsansuchen

Linguistik

  • Information
  • Kontakt
  • Projektvorschläge
  • Beitrittsansuchen
 

Buchempfehlung

Unterwart in alten Aufnahmen -
Alsóőr régi felvételeken

Buchempfehlung

Zweisprachiges dokumentiertes Fotobuch mit über 300 dokumentierten alten Aufnahmen.

Hardcoverbindung, Format A4, 160 Seiten
Erhältlich zum Druckkostenpreis von EUR 15.- in unserem Institut.