Organisten des „Kreises der katholischen Ungarn Oberwarts“
Der „Kreis der Katholischen Ungarn Oberwarts“ kann drei Mal im Monat einen ungarisch-sprachigen Gottesdient in der Marienkapelle feiern, ein Mal im Monat wird die Sonntagsmesse mit den deutschsprachigen Gläubigen zusammen in der Osterkirche begangen.
Szabina Mészáros übte mit ihrem Mann Balázs den Orgeldienst seit dem Jahr 2002 bei den ungarischen, seit 2012 auch bei den deutschen Messen, aus.
Stadtpfarrer Dr. Erich Seifner bedankte sich im Namen der Kirchengemeinde Ende August für das langjährige Engagement und die Zuverlässigkeit des Ehepaares aus Steinamanger. Vertreter der ungarisch-sprachigen Gläubigen, Valerie Dowas, Katalin Höfler-Bacsó und Michael Gaál überreichten bei einem Besuch in Szombathely ein kleines Geschenk.
Im September 2018 wurde der neue Organist Ferenc Maronics willkommen geheißen. Pater Adalbert Gáspár und der „Kreis der katholischen Ungarn“ hoffen auf eine langjährige gute Zusammenarbeit und noch viele Messen, in denen die traditionellen ungarischen Lieder erklingen können.
Aufnahmen der Veranstaltung - Cloud based import: Original Bilddateien auf Flickr.com
{gallery}http://www.flickr.com/photos/umizinfo/sets/72157702737635095/{/gallery}