Vernissage Szencz Lívia und Takács Ferdinand
Am 12.12.2008 fand in der Alten Schule Unterwart eine Ausstellungseröffnung der beiden ungarischen Maler Szencz Lívia und Takács Ferdinánd statt.
Die der Küntlerkolonie von Illésné Major Julianna angehörenden Künstler akademischen Grades präsentierten ihre Werke dem zahlreich erschienenen Publikum in sehr gelungener Zusammenstellung.
Nach einleitenden Begrüßungsworten des Institutsleiters des UMIZ eröffnete die Leiterin der Künstlerkolonie persönlich die gelungene Vernissage. Der Gesangsverein Unterwart schmückte die Eröffnung mit klangvollen, heiteren ungarischen Liedern.
Neben den beiden Künstlern sind auch Gastwerke von Vertretern befreundeter Künstlerkolonien aus Serbien und der Ukraine ausgestellt. Nach der gelungenen Präsentation der Werke konnten die Anwesenden die ausgestellten Bilder im Rahmen eines gediegenen Buffets bei geselligem Beisammensein bewundern.
Es fanden auch gleich mehrere Werke neue Beitzer. Die Ausstellung ist bis Anfang Feber 2009 zu den Institutsöffnungszeiten des UMIZ, nach vorheriger telefonischer Anmeldung zu besichtigen.
Fotoaufnahmen der Veranstaltung - Cloud based import: Original Bilddateien auf Flickr.com
{gallery}http://www.flickr.com/photos/umizinfo/sets/72157628494754285/{/gallery}